Liebe Kinder, liebe Eltern, liebes Lehrerkollegium

Das Museum wird noch erweitert, aber die neuen museumspädagogischen Räume sind fertig!

 

Hurra, unsere neuen lichtdurchfluteten museumspädagogischen Räume sind fertig! Ab dem 12. März 2016 kann hier wieder unser begehrter Kindergeburtstag "Geheimnisse des Bernsteins" stattfinden. Ab Juni können die Kinder dann auch im historischen Ambiente des Gewölbekellers ihren Geburtstag als "Ritter und Burgfräulein" feiern. 
Auch unser freitags stattfindender Kinderclub kann ab März endlich wieder in unsere Räumlichkeiten einziehen. Und das beliebte Sommerferienprogramm - diesmal zum Thema "Backsteinarchitektur in Lüneburg — Eine Entdeckungsreise mit der Kamera" - geht am 27. Juni los. Dafür nehmen wir schon jetzt Anmeldungen entgegen.  

Leider können wir aber noch keine Aktionen und Führungen für Schulklassen anbieten. Der Umbau der Dauerausstellung wird noch einige Monate dauern, haben Sie noch ein bisschen Geduld.

 

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gern an oder schreiben eine e-mail unter:

Telefon +49 (0) 4131 759950 oder Email: fuehrungen(at)ol-lg.de

 

Unser Motto

 

Lernen mit Hand, Herz und Verstand, unter diesem Motto - frei nach Pestalozzi - wollen wir möglichst vielen Kindern Freude am Museumsbesuch bescheren. Und schauen gespannt auf die Besucherklientel von morgen, die das Museum als "ihren" Lern- und Erlebnisort nutzt.

 

Unsere gesamten Vermittlungsprogramme verlaufen nach dem Prinzip erleben, entdecken, experimentieren und selbermachen. Die kleinen wie großen Teilnehmerinnen und Teilnehmer unternehmen zunächst eine handlungsorientierte Führung mit pädagogischer Begleitung. Danach wird das Gesehene umgesetzt beim Selberausprobieren, Experimentieren, Verkleiden, Rollenspiel oder Malen.

 

Die Kinder werden von einem qualifizierte Team betreut, sodass der Museumsbesuch garantiert zu einem besonderen Erlebnis mit positiv nachhaltiger Wirkung wird.

 

 

 

 

Spaß an Kunst
Spaß an Kunst
Anmeldung zum Newsletter

NEWSLETTER

Hier melden Sie sich an

Termine:

Flucht - Ucieczka

Vom 9. bis 11. August 2016 am Museumsbahnhof Lüneburg-Süd

Dokumentartheater in Güterwaggons


Jakob der Lügner

Do, 1. September 2016 - 19:00 Uhr im SCALA Programmkino, Apothekenstraße 17

Filmvorführung in der Reihe "Nordöstliche Spuren im Kino"


Der Schreiadler - Kleiner Adler mit großen Problemen

10. September - 30. Oktober 2016
Schreiadler Foto: Joachim Neumann (Fotolia)

Eine Ausstellung der Deutschen Wildtier Stiftung im Ostpreußischen Landesmuseum Der Schreiadler...


BESUCH     MUSEUM     VERANSTALTUNGEN     UNTERSTÜTZEN     KINDER & JUGENDLICHE     KULTURREFERAT     ÜBER UNS     

SCHRIFTGRÖSSE

INFO-TELEFON:

0 41 31 / 75 99 5-0

ÖFFNUNGSZEITEN:

Dienstag–Sonntag: 12:00–17:00 Uhr