Ansicht der Bay Romanzoff auf der Insel Iesso © privat

"Reise um die Welt" - Adam Johann von Krusenstern zum 250. Geburtstag:

ABGESAGT: Museum erleben - Adam Johann von Krusenstern

3.11.2020 – 14.30 Uhr

mit Dr. Eike Eckert, Kurator für die Deutschbaltische Abteilung

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen vorübergehenden Schließung des Museums findet diese Veranstaltung leider nicht statt.

1,50 € zzgl. Eintritt
Coronabedingt wurde der Eintritt für Museum erleben reduziert, da momentan kein Kaffee und Gebäck ausgegeben werden können.

Kurator Dr. Eike Eckert führt die Besucher durch die Kabinettausstellung „Reise um die Welt“ und beschreibt einzelne Stationen der Reise wie die Südsee-Insel Nuka Hiva, Nagasaki (Japan) oder die Aniwa Bay auf der russischen Insel Sachalin, wobei er einen Schwerpunkt auf das Aufeinandertreffen der dort lebenden Menschen mit den Expeditionsteilnehmern legt. Dafür zitiert er Passagen u.a. aus den unterschiedlichen Reisebeschreibungen Krusensterns und der Mitreisenden von Langsdorff und von Löwenstern.

Museum erleben ist unsere Veranstaltungsreihe, die Sie einlädt, jeden ersten und dritten Dienstag im Monat das Ostpreußische Landesmuseum auf besondere Weise zu entdecken. Wir bieten Ausstellungsrundgänge, interessante Vorträge und Filme.

Die Veranstaltung ist aufgrund der großen Nachfrage bereits ausgebucht. Ein Wiederholungstermin findet am 10.11.2020 statt. Auch hierfür ist eine Anmeldung unter +49 (0)4131 759 950 oder erforderlich.