"Taubenfries“ (Gerhard Matzat, Farblinolschnitt, 1956 )

Des Alltags schöne Seiten – Grafik der 1950er Jahre von Gerhard Matzat und Ute Brinckmann-Schmolling:

Museum erleben: Des Alltags schöne Seiten

19.10.2021 – 14:30 Uhr

mit Dr. Jörn Barfod
2G-Regel

Eintritt zzgl. 3,00 €

Was hing in den Wohnungen der Wirtschaftswunderkinder an der Wand? Die Führung mit dem Kurator Dr. Jörn Barfod durch die Ausstellung „Des Alltags schöne Seiten“ – Grafik der 1950er Jahre zeigt eine Auswahl davon und erörtert die Fragen nach den Motiven.

Museum erleben ist unsere Veranstaltungsreihe, die Sie einlädt, das Ostpreußische Landesmuseum mit Deutschbaltischer Abteilung auf besondere Weise zu entdecken. Jeden ersten und dritten Dienstag im Monat, nachmittags ab 14.30 Uhr, können Sie an interessanten Ausstellungsrundgängen, Vorträgen, Filmen und weiteren besonderen Angeboten teilnehmen.

Für diese Veranstaltung gelten die 2G-Regeln.
Für die Veranstaltungsteilnahme ist ein Nachweis über eine vollständige Impfung oder eine Genesung vorzulegen. Im Gegenzug entfallen die bisher geltenden Abstands- und Hygieneregeln in den jeweiligen Veranstaltungsräumen, wie das Tragen einer Maske oder das Abstandsgebot. Für diese Veranstaltung gilt für die Abschlussrunde die 2G-Regel. Während der Führung ist allerdings noch eine Maske zu tragen. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahren dürfen die 2-G-Bereiche betreten. Das gilt auch für Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen oder an klinischen Studien teilnehmen. Sie benötigen ein ärztliches Attest und den Nachweis über einen negativen Schnelltest. Die persönlichen Kontaktdaten müssen beim Veranstaltungsbesuch angegeben werden.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine Anmeldung unter Tel. +49 (0)4131 759 950 oder . erforderlich.