"Tigerkopf" (Gerhard Matzat, Farblithografie, 1956) © Ostpreußisches Landesmuseum

Des Alltags schöne Seiten – Grafik der 1950er Jahre von Gerhard Matzat und Ute Brinckmann-Schmolling:

Osterferientage: "Künstlerisches Drucken und Stempeln für Kinder

5.4.2022 – 8.4.2022

für Kinder von 8 bis 12 Jahren
tgl. 13.30 bis 16.30 Uhr, Teilnahme an einzelnen oder allen Tagen möglich
5,00 € pro Tag

Es werden verschiedene Drucktechniken ausprobiert. Dabei experimentieren die Kinder mit Alltagsgegenständen, die als Druckstempel verwendet werden. Die Ausstellung regt dazu an, eigene Ideen für Stempelbilder zu entwickeln. Persönliche Gestaltungs- und Ausdrucksfähigkeiten kommen zudem beim Linoldruck zur Geltung. Jeder erstellt eine eigene Druckplatte, mit der wunderschöne Oster-Postkarten gefertigt werden können.

Anmeldung unter Tel. 04131 759950 oder jederzeit möglich.
Die Kinder müssen am selben Tag vorher zu Hause oder in der Schule einen Corona-Schnelltest durchgeführt haben.