Landschaft mit einem Baum (Öl/Leinwand, ca. 1928), Sammlung Pēteris Šmidre

Zwischen Lettland und Deutschland. Der baltische Künstler Johann Walter-Kurau:

Museum erleben: Johann Walter-Kurau und die lettische Moderne

3.8.2021 – 14:30 Uhr

mit Kurator Dr. Eike Eckert

Eintritt zzgl. 1,50 €

Kurator Dr. Eike Eckert geht in seinem Vortrag auf das frühe Werk des Künstlers und die Begründung der lettischen modernen Malerei mit ihren - neben Walter-Kurau - bekanntesten Vertretern Vilhelms Purvitis und Janis Rozentals ein.

Museum erleben ist unsere Veranstaltungsreihe, die Sie einlädt, das Ostpreußische Landesmuseum mit Deutschbaltischer Abteilung auf besondere Weise zu entdecken. Jeden ersten und dritten Dienstag im Monat, nachmittags ab 14.30 Uhr, können Sie an interessanten Ausstellungsrundgängen, Vorträgen, Filmen und weiteren besonderen Angeboten teilnehmen.

Der Vortrag findet unter strenger Einhaltung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen statt. Eine vorherige Anmeldung unter +49 (0)4131 759 950 oder ist aufgrund der begrenzten Platzzahl erforderlich.