Der Kinderclub im Ostpreußischen Landesmuseum

Kinderclub im Museum

Für Schulkinder von 6 – 12 Jahren

Gemeinsam mit Euch wollen wir das Museum ganz neu entdecken. Wir beschäftigen uns mit unterschiedlichen Themenbereichen, wie Kunst, Keramik, Natur und Tiere, Geschichte, Philosophie, Astronomie oder Archäologie und malen, basteln, experimentieren, erforschen und gestalten gemeinsam tolle Dinge dazu.
Mit dem Angebot des kostenlosen Kinderclubs möchten wir uns vor allem für ein vielfältiges Miteinander einsetzen und allen Kindern eine Teilhabe am kulturellen Leben ermöglichen. Kinder mit Migrationshintergrund sind daher auch herzlich willkommen.

Jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat findet der kostenlose Museums-Kinderclub für alle Kinder von 6 bis 12 Jahren statt.
Der Einstieg ist jederzeit möglich, eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Die Anzahl der Kinder ist auf 12 Kinder beschränkt, eine Anmeldung unter 04131 759950 oder erforderlich.Die Anzahl der Kinder ist auf 12 Kinder beschränkt, eine Anmeldung unter 04131 759950 oder erforderlich.

Die aktuellen Termine des Kinderclubs: