Kinderclub: Ein buntes Stillleben mit Pastellfarben zum Erntedank

mit Luisa Schubert

Eintritt frei!

Für Kinder von 7 bis 12 Jahren

Wenn die Felder wieder brachliegen und die Blätter sich gelb und rot färben, steht der Herbst vor der Tür und somit auch das Erntedankfest. Es ist eines der ältesten religiösen Feste. Im Christentum danken die Gläubigen Gott für die Ernte des Jahres. Zu den geernteten Lebensmitteln aus der Landwirtschaft gehören Kürbisse, Äpfel, Birnen, Zwetschgen, Pflaumen, Trauben, Kartoffeln, Zwiebeln, Mais, Weizen und Roggen.
Früchte und Getreide werden auf einem Tisch präsentiert und als Vorlage genutzt für ein buntes Stillleben, welches die Kinder mit Pastellkreiden malen können. Danach wird Essbares selbst genossen oder verschenkt.

Der Kinderclub ist für alle Kinder, die Lust haben, jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat einen spannenden Nachmittag im Museum zu erleben.
Viele Themen, die es im Museum zu entdecken gibt, sind auch für Kinder interessant und können mit Hilfe pädagogischer Anleitung die Möglichkeit bieten, auf kreative Weise neue Welten zu erschließen. Der Einstieg ist mit vorheriger Anmeldung jederzeit möglich.

Anmeldung unter Tel. 04131 759950 oder . Teilnehmerzahl ist auf 10 Kinder beschränkt.