Gedenkabzeichen eines Deutschbalten aus dem russischen Zarenreich, 1914 © Ostpreußisches Landesmuseum

Ein Blick in die Schatzkiste

1.10.2019 – 14.30 bis 16.30 Uhr

Führung im Rahmen der Reihe „Museum erleben“ mit Julian Windmöller, Volontär

3,00 € zzgl. Eintritt (inkl. Kaffee, Tee und Gebäck)

So viel gibt es zu entdecken im Museum. Und noch so viel mehr wartet im Depot! Wir geben den Blick frei auf ausgewählte Objekte, die sich gerade in unserer „Schatzkiste“ befinden und auf Ihren nächsten Einsatz warten. Mit dabei: ein bisher nicht gezeigter Kupferstich und ein Abzeichen aus dem russischen Kaiserreich. Lassen Sie sich überraschen!

Museum erleben ist unsere Veranstaltungsreihe, die Sie einlädt, das Ostpreußische Landesmuseum mit Deutschbaltischer Abteilung auf besondere Weise zu entdecken. Jeden ersten und dritten Dienstag im Monat, nachmittags ab 14.30 Uhr, können Sie an interessanten Ausstellungsrundgängen, Vorträgen, Filmen und weiteren besonderen Angeboten teilnehmen. Anschließend gibt es bei Kaffee und Gebäck ein gemütliches Beisammen und die Möglichkeit, sich über das Erlebte auszutauschen.

Eine vorherige Anmeldung unter +49 (0)4131 759 950 oder ist aufgrund der begrenzten Platzzahl erforderlich.