Die Unglücksmaus (auf der Müllkippe) von Eugen Weidenbaum, 1970 © Ostpreußisches Landesmuseum

Was ist Glück? – Philosophieren mit Kindern

23.5.2024 – 15.00 bis 17.00 Uhr

Kinderclub mit Berit Krondorf
Eintritt frei!

Wir begeben uns auf eine Gedankenreise zum Thema Glück. Was ist Glück?
Wie fühlt es sich an? Wie sieht es aus, wie riecht oder schmeckt es? Wann spürst Du, dass Du glücklich bist? Was bringt Dir Glück? Kann man Glück anfassen? Das sind interessante Fragen, die wir gemeinsam besprechen wollen und vielleicht sogar beantworten können. Nach einem kurzen Rundgang durch die Sonderausstellung über den berühmten Philosophen Immanuel Kant, wollen wir einen eigenen Glücksbringer für Zuhause herstellen.
Jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat findet der kostenlose Museums-Kinderclub für Schulkinder von 6 bis 12 Jahren statt. Der Einstieg ist mit vorheriger Anmeldung unter Tel. 04131 759950 oder jederzeit möglich.