© Ostpreußisches Landesmuseum

Museumsmarkt 2022: Tradition trifft Modernes

4.11.2022 – 6.11.2022

Eröffnungsabend: Freitag, 4. November 2022, 18.30 Uhr, Eintritt frei!

Samstag und Sonntag, 5. / 6. November 2022, 10.00 bis 18.00 Uhr, Eintritt: 2,50 €

Die lebendige Präsentation von traditionellem Handwerk und modernem Design lockt in diesem Jahr am ersten Novemberwochenende wieder auf den beliebten Museumsmarkt des Ostpreußischen Landesmuseums mit Deutschbaltischer Abteilung. Es gibt nicht nur Originelles und Köstliches zum Mitnehmen, mit dem ostpreußischen Antiquariat kommen auch enthusiastische Bücherwürmer auf ihre Kosten. Geboten wird ein bunter, kreativer Markt, dessen Kunsthandwerkerstände in der gesamten Dauerausstellung verteilt sind, so dass viel Platz und Luft zum vergnüglichen Wandeln bleibt. In dieser gemütlich-sinnlichen Atmosphäre können besondere Geschenke und auch schon Adventliches gekauft werden.
Mit einer Tombola engagieren sich die Lüneburger Soroptimisten für einen guten Zweck und unseren Museums-Kinderclub.
Kinder können auf dem Museumsmarkt die Technik des Bändchen-Webens erlernen oder im Atelier lustige Holzelche bemalen.
Für eine Verschnaufpause oder um den kleinen Hunger zu stillen, bietet das MuseumsCafé Bernstein einiges an Auswahl.